Moderner Arbeitsplatz

MODERNER ARBEITSPLATZ

Im Bereich des modernen Arbeitsplatzes kombinieren wir mit Skype/Teams (Video, Call, IM), OneDrive (Kollaborieren), Windows10 und weiteren Office365 Services – die passenden Tools und Lösungen, die die Kreativität und Mobilität Ihrer Mitarbeiter fördert.

Moderne Arbeitsplatz – iteracon Leistungen:
Wir haben jahrelange Erfahrung im Bereich - der Modern Workplace Lösungen, folgende Punkte werden hier von uns abgedeckt:

  • Aufnahme der IST-Situation
    • Wie arbeiten Sie aktuell?
    • Was sind die Anforderungen der Fachabteilungen?
    • Aufnahme der Anforderungen von Key-Usern/Power-Usern
  • Entwicklung einer individuellen Strategie zum Modernen Arbeitsplatz/Entwicklung einer einheitlichen Lösung
    • Bezüglich folgender Punkte:
      • Hardwarestrategie – welche Endgeräte kommen zum Einsatz?
      • Evaluierung und Ausarbeitung einer Strategie für
        • Software as a Service
        • Workplace as a Service
      • Kollaborationsstrategien für interne und externe Workloads
      • Strategie für klassische Kommunikationsmittel (Video, Call, IM)
      • Konzeptionierung eines Workplace-LifeCycles - für IT und End-User
        • Wie arbeite ich zukünftig?
  • Beratung zu folgenden Produkten und Services
    • Teams
    • Skype
    • OneDrive
    • SharePoint
    • Exchange
    • Office365 Services (Staffhub, Flow, Planner, Groups)
    • Windows 10
  • Inhalt der Beratung
    • Schulungen, Workshops, Best Practices à im Bereich Moderner Arbeitsplatz
      • Lizensierung / Lizenz LifeCycle
      • Technische Konzepte zu den oben genannten Services/Produkten
        • Auswahl von Möglichen Themen/Inhalten – für Workshops:
          • On-Boarding-Cases/PoC
          • Hybrid-Cases
            • Skype
            • Exchange
            • SharePoint
          • Only-SaaS Szenarios
            • Zero OnPrem IT
          • Client-Design
            • Hardware
            • Software
          • Kollaborations-Design – Verwaltung / Teilen von Dokumenten
            • Erstellen und Co-Authoring mit Office-Anwendungen
          • Enterprise Voice und Video
          • Chat-basierter und interaktive Arbeitsbereiche
          • Verbinden und Beteiligen / Interaktionen über die Organisation hinweg