Details



DETAILS ZUR MELDUNG

Anschub für die Digitalisierung

Veröffentlicht am: 02.11.2020


- Anschub für die Digitalisierung -

„Die Nachfrage nach digitalen Lösungen ist in dieser Zeit enorm gestiegen. Auch Unternehmen, die sich bis dahin mit der Thematik nur am Rande beschäftigt hatten, sind auf uns zugekommen“ (Zitat- Markus Holländer)

Eine unserer Kernkompetenz liegt in der Implementierung von Applikationen zur digitalen Kommunikation und Kollaboration. Hier setzen wir auf das Tool Microsoft Teams! Die Nachfrage nach dieser Form des digitalen Arbeitens war während des Lockdowns enorm und stellte uns vor besondere Herausforderungen. Uns ist wichtig, dass wir für die unterschiedlichen Kunden jeweils individuelle, maßgeschneiderte Lösungen entwickeln können, die an ihre Erfordernisse angepasst sind.

So haben wir in der letzten Zeit nicht nur unsere Kunden und Unternehmen (in der Region) dabei unterstützt, schnell und flexibel in die digitale Arbeitswelt einzutauchen, sondern ebenfalls konnten wir viele Schulen im Kreis Heinsberg dabei helfen, dass der Unterricht (fast) lückenlos und digital fortgeführt werden konnte.

Welchen Herausforderungen wir uns dabei stellen mussten, können Sie im Bericht nachlesen. Der Artikel der Kreissparkasse Heinsberg spiegelt unsere Arbeit der letzten Monate sehr gut wider und bestärkt uns in unserem Handeln. Zusätzlich zeigt er die Wichtigkeit des digitalen Arbeitens auf.

Hier lesen Sie den Bericht der Kreissparkasse Heinsberg

zurück