Lösungen

Solution Service Desk

Single-Sign-On

iteracon Protection Service

MIT FLEXIBLEN IT-KOMPLETTLÖSUNGEN AUF ZU NEUEN CHANCEN

Träumen Sie schon von einem reibungslosen IT-Betrieb? Oder haben Sie noch Alpträume von internen Prozess-Anomalien? Eine moderne IT-Infrastruktur entsteht nicht über Nacht. Wir sorgen mit passenden und individuell auf Sie zugeschnittene Lösungen für eine flexible, skalierbare und agile IT. Egal ob Pilot-Projekte, kundenspezifische Self-Service-Entwicklungen, große Server-Projekte oder spezifische Betriebs-Szenarien aller Art. Wir begleiten Sie entlang aller Projektphasen mit den passenden Beratern, Experten und dem passenden Operation-Team.Wir identifizieren und entwickeln Lösungen, um ihre IT zu optimieren und zu modernisieren – und das immer unter Berücksichtigung Ihrer vorhandenen IT-Infrastruktur. Dabei haben wir immer einen Blick auf Ihr Budget. Mit unseren Support-Lösungen greifen Sie flexibel auf ein Team von IT-Spezialisten zurück – wann und wie Sie das möchten. Remote oder direkt bei Ihnen vor Ort – ganz nach Ihren Wünschen und Bedürfnissen.

  • Zentrale Ansprechpartner
  • On-Site-Support
  • Off-Site-Support
  • Individuelle Service-Strategien
  • Budgetmanagement
  • Stetige Optimierung der IT-Service-Landschaft (i³CSI)

Big Data & Co.: Mit diesen und vielen anderen IT-Lösungen rüsten wir Ihre IT auf

Solution-Service-Desk

IT muss laufen. Wir machen Ihren IT-Service (Desk) flexibel, skalierbar und agil. Und das ganz nach Ihren Wünschen und Anforderungen. Ganz egal, ob Sie bereits über eine vorhandenere Supportstruktur verfügen oder nicht. 

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IT-Sicherheit

Safety first! Wir sind Experten in Sachen Sicherheit und sorgen für einen bestmöglichen Schutz Ihrer IT-Umgebung. Die besten Security-Technologien kombiniert mit unserem Know-How machen Ihr Netzwerk sicherer und komfortabler.

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Single-Sign-On

Nutzen Sie aus Sicherheitsgründen für jede Cloud-Anwendung ein anderes Passwort? Wir verbessern mit SSO den Bedienkomfort Ihrer User und entwickeln so gemeinsam ein effizientes Identity- & Access-Management. Sorglos und effizient.

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Maßgeschneiderte Komplett-Lösungen

Die gesamte IT-Funktionalität ist Dreh- und Angelpunkt für Ihre Geschäftsprozesse. Uns ist es deshalb wichtig Ihre Prozesse genaustens kennenzulernen und zu wissen, welche einzelne IT-Systeme Sie verwenden. Bereits In der Planungsphase werden einzelnen Prozesse mit- und ineinander verknüpft. Unsere Lösungen sind so ausgerichtet, dass sie mit den Anforderungen in Ihrem Unternehmen wachsen. Step by step zu Ihrem erfolgreichen IT-Projekt…

Full-Betreuung für Ihr individuelles IT-Projekt

Kommen Sie in Sachen IT an Ihre Grenzen? Die Anforderungen an die IT können je nach Branche oder Geschäftsprozess sehr komplex sein. Überlassen Sie dies einem Experten: uns. Nach einer ausführlichen Bestandsaufnahme entwickeln unsere Experten eine passende Lösung mit den modernsten Technologien. Natürlich übernehmen wir auch die Implementierung, Zusammenführung und Vernetzung für Sie. Sie können Ihre komplette IT-Abteilung an uns auslagern oder einzelne Projekte in unsere Hände geben. Unsere IT-Lösungen sind so individuell wir Ihr Unternehmen.

Strategy

Mindmap

Wir wollen vieles von Ihnen wissen! Grundlage für unseren Service ist ein offenes Kennenlernen. Nur so, wissen wir, was wir für Sie und Ihre Geschäftsprozesse tun können.

Bestandsanalyse

Alle vorhandenen IT-Stakeholder werden unter die Lupe genommen. Wir analysieren vorhandene Prozesse & Schnittstellen, damit wir wissen, wo wir bestmöglich für Sie ansetzen können.

Konzept-Erstellung

Nachdem wir einen ersten Überblick haben, wird das Betriebskonzept erstellt, welches ganz klar auf Ihre Ziele ausgerichtet wird.

Umsetzung-Roadmap

Damit Sie genau wissen, woran Sie sind, definieren wir Umsetzungszeiträume. So können Sie sich intern bequem auf die Transformation vorbereiten.

Business Relationship Management

Bereits in der initialen Projektphase zum angedachten IT Betrieb, ist es uns wichtig die Kundenbeziehung langfristig zu festigen. Gemeinsam möchten wir im Bereich des BRM partnerschaftlich mit Ihnen die Geschäftsbeziehungen festigen, dazu zählt für uns mindestens folgendes:

  • Verstehen der Kunden/Business Perspektive
  • Hohes Maß an Kundenzufriedenheit
  • Identifizierung von Änderungen
  • Verwaltung von Business Anforderungen

 

IT Strategie Board

Im Rahmen des IT Strategie Boards, welches wir ebenfalls im Rahmen des IT Betriebs, schaffen wollen. Beraten wir Sie IT Strategisch im Kontext Ihrer Service, besonders beleuchten werden wir die Themen:

  • Neue Technologien
  • Business Anforderungen / Lösungen
  • Abstimmung zum Service Portfolio
  • Kosteneffizienz

Aber auch Perspektiven, positionen und gemeinsame Changes

 

Transition

Management von Changes

Bei Bedarf schulen wir natürlich auch Ihre Teams für die neuen Prozesse & Systeme. Weiterhin begleiten wir den organisatorischen Wandel und helfen bei den kulturellen Herausforderungen im Unternehmen.

Know-How Management

Wir sorgen für das nötige Wissen, um Ihren IT Betrieb stabil zu betreiben und stets am Puls der Zeit zu entwickeln. Weiterhin betrachten wir stehts das Risiko für Ihr Business und versuchen Risken proaktiv zu vermeiden

Operations

Betriebsführung

Unser Operation Team betreibt für Sie sorglos den gewünschten IT Service, hierbei liegt der besondere Fokus auf einen stabilen und reibungslosen Betrieb gemäß der definierten KPIs und SLAs.

Reporting

In Regelmäßigen Service Management Meetings berichten wir Ihnen dem Kundenmanagement, die wichtigsten Kennzahlen, CFS, und Service Level. Das iteracon Versprechen, SLAs und KPIs werden zur Kundenzufriedenheit eingehalten bzw. geleistet.

Prozess Management

Der operative Betrieb hat zudem die Aufgabe Prozessabläufe zu dokumentieren, Prozess mit zu gestalten und auf operative Effektivität zu Prüfen. Zudem werden im Prozess Management potenziale für die i³ CSI Aktivität aufgezeigt und berichtet.

Ihr Ansprechpartner