Hackerangriffe auf deutsche Unternehmen nehmen zu!

Die Anzahl erfasster Cyber-Straftaten hat in Deutschland im vergangenen Jahr einen neuen Höchstwert erreicht.

Kompromittierte Systeme, verschlüsselte Daten, zerstörte Informationen – die IT vieler Unternehmen rückt immer mehr ins Fadenkreuz von Hackern und Kriminellen. 90 Prozent aller Unternehmen in Deutschland waren einer Bitkom-Studie zufolge schon einmal Opfer einer Cyber-Attacke. 41 Prozent davon beklagen sogar den Diebstahl sensibler Daten.

Die zunehmende Digitalisierung der Unternehmen und die starke Vernetzung von IT-Systemen schafft neue Angriffsflächen für Cyberangriffe. Noch nie war es für sie so leicht, Attacken auf Unternehmen auszuführen.

Daher ist es wichtig sich als Unternehmen ausreichend vor Cyberattacken zu schützen.

Lassen Sie sich unverbindlich beraten:

https://www.iteracon.de/consulting/itrcn-cloud-security
https://www.iteracon.de/managed-services/itrcn-security-operations-center

Wir unterstützen Sie genau dort, wo Sie Hilfe benötigen.

nach oben