Hybrides Arbeiten – Die Arbeitswelt von morgen

Die Arbeitswelt hat sich durch den Wandel zu hybriden Arbeitsmodellen verbessert – dieser Aussage stimmen fast die Hälfte der Menschen in Deutschland zu.

War der Wechsel vor zwei Jahren aufgrund der Corona-Pandemie für Unternehmen und Mitarbeiter noch eine Herausforderung, ist das hybride Arbeiten mittlerweile zum Alltag geworden. Für viele Unternehmen ist die Gestaltung zu einer strategischen Schlüsselaufgabe geworden, die über die Zukunftsfähigkeit des Unternehmens entscheiden kann.

Hierzu passen auch die aktuellen Zahlen und Auswertungen der Studie. So sieht die Mehrzahl der Arbeitnehmer die Unternehmen in der Pflicht, hybride Arbeitsmodelle zu entwickeln und weiter zu pflegen. Knapp 55 Prozent sehen die Aufgabe dabei bei Führungskräften und Unternehmer*innen. Mit jeweils knapp ein Drittel sehen die Befragten die Verantwortung ebenfalls bei Gewerkschaften und den Industrie- und Handelskammern. Lediglich ein Viertel sieht die Verantwortung bei der Bunderegierung.

Weitere Informationen und die Studie finden Sie unter: Microsoft News

Wenn ein Unternehmen den Grundstein für langfristigen Erfolg legen will, muss es ein Arbeitsumfeld schaffen, in dem sich die Mitarbeiter wohlfühlen, produktiv und innovativ zusammenarbeiten können. Gerne unterstützen wir Sie hierbei! Schreiben Sie uns gerne an https://www.iteracon.de/kontakt

nach oben