Log4shell und seine Folgen!

Im Dezember 2021 erschreckte die Sicherheitslücke „Log4Shell“ Hersteller und Nutzer von Sicherheitstechnik!

Im Dezember 2021 erschreckte die Sicherheitslücke „Log4Shell“ Hersteller und Nutzer von Sicherheitstechnik! Ein überaus geschätztes Java-Tool entpuppte sich als Einfallstor für Malware. Es drohte die totale Übernahme der betroffenen Server durch Hacker. Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) machte am 11. Dezember 2021 darauf aufmerksam und verhängte gleichzeitig die höchste Warnstufe: “Rot”. 
 
Jetzt, fast 10 Monate nach der ersten Entdeckung von Log4Shell, hat es eine Veränderung in der IT-Landschaft gegeben. Unternehmen sind aktiv auf der Suche nach Security-Partnern, die kompetent sind, Unternehmen vor den offensichtlich unvermeidlichen, aktuellen Bedrohungen besser zu schützen.
Software- und Anwendungssicherheit sind mithin zu Kernkomponenten geworden, wenn es gilt, die geschäftliche Kontinuität zu wahren. Angriffe auf Unternehmen mit schwerwiegenden Auswirkungen werden weiter zunehmen.
 
Handeln Sie jetzt und lassen Sie sich von unseren IT-Sicherheits-Experten beraten.
Wie kann Ihr Unternehmen bestmöglich vor Cyberattacken geschützt werden und welche Lösung ist die Beste für Ihre Unternehmens-IT? https://www.iteracon.de/consulting/itrcn-cloud-security

nach oben