Microsoft legt russische Phisher Gruppe lahm

Microsoft hat die russische Hacking-Gruppe SEABORGIUM gründlich analysiert und nun auf ihre Phishing-Kampagne reagiert

Microsoft hat die russische Hacking-Gruppe SEABORGIUM gründlich analysiert und nun auf ihre Phishing-Kampagne reagiert. Seit dem Jahr 2017 hat Microsoft die Russische Hackergruppe im Visier. Microsoft teilte mit, dass SEABORGIUM im Interesse der russischen Föderation arbeitet und auf den Diebstahl vertraulicher Informationenausgerichtet ist.

Microsoft stellte fest, dass die Aktivitäten von SEABORGIUM darauf abzielten, Daten von Verteidigungs-, Geheimdienst- und Beratungsunternehmen sowie Denkfabriken und zwischenstaatlichen Organisationen zu stehlen. Hacker versenden Nachrichten mit schädlichen Links. Wenn Benutzer einen dieser Links klicken, landen sie auf der Phishing-Plattform EvelGinx. Der Angreifer stiehlt die Anmeldeinformationen und leitet die Person auf die Website weiter, um die Interaktion abzuschließen.

ITERACON empfiehlt dringend, die Benutzung eines Virenschutzes, z. B. den kostenlosen Windows Defender. So schützen Sie ihre persönliche Daten noch besser.

Unternehmenssicherheit und Cybersecurity ist unser Steckenpferd bei ITERACON und unsere Experten sind rund um die Uhr für Sie und Ihre IT-Sicherheit im Einsatz! Sie benötigen Beratung oder sind evtl. selbst Opfer eines Cyberangriffs? Wir helfen Ihnen gerne dabei die für Sie passende Lösung zu finden. https://www.iteracon.de/managed-services/itrcn-security-awareness

 

nach oben