Spirit

Erlebe unseren Team-Spirit! Bei ITERACON steht das Team an erster Stelle. Wir legen Wert darauf, dass sich alle Teammitglieder wohlfühlen und das machen, was sie am besten können - für einen gemeinsamen Erfolg. Im Team sind wir erfolgreich.

So lassen wir unseren Spirit lebendig werden

Betriebliche Altersvorsorge
Wir bieten in Kooperation eine betriebliche Altersvorsorge an.
 
Betriebliche Krankenversicherung
Wir bieten in Kooperation eine betriebliche Krankenversicherung (bKV) an.
 
Borussia Dortmund
Wir sind Partner von Borussia Dortmund, und ermöglichen jeder Mitarbeiterin/jedem Mitarbeiter min. einmal jährlich von unseren Business Seats im Signal Iduna Park Gebrauch zu machen.
 
Corporate Benefits
Wir bieten Mitarbeiterangebote und Einkaufsvorteile, die über Corporate Benefits gewährt werden.
 
CSR
Nicht zuletzt nehmen wir unserer “Corporate Social Responsibility” sehr ernst und ermutigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sich in verschiedenen internen Teams sozial zu engagieren.
 
Entspannung
An unserem Firmensitz haben wir unseren eigenen kleinen Wald und eine große Terrasse. Somit kann man sich wunderbar entspannen, oder sich bei einem kurzen Spiel am Basketballkorb oder an der Xbox ein wenig ablenken.
 
Equipment
Wir stellen eine moderne Arbeitsumgebung inkl. Smartphone zur Verfügung. Auch bei den Computern machen wir keine Kompromisse und setzen auf die neusten Microsoft Surface Modelle und Surface Laptops.
 
Essensservice
In Kooperation mit einem Partner bieten wir jeden Tag eine Fülle von Menüs an, die frisch zubereitet werden.
 
Firmenfahrräder
Wir unterstützen auch beim Leasing von Fahrrädern.
 
Firmenfahrzeuge
Wir bieten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern personengebundene Firmenfahrzeuge an, die auch privat genutzt werden können.
 
Fitness
Zusätzlich zur Vergütung bieten wir für die Mitarbeiterin/den Mitarbeiter kostenlose Mitgliedschaften in Fitnessstudios oder ähnlichem.
 
Getränke, Obst
Kaffee, auch Cappuccino oder Mischkaffee, und Wasser in verschiedenen Formen sowie Obst bieten wir kostenlos an.

Massage
Am Sitz in Übach-Palenberg bieten wir Massagen zur kurzen Entspannung und Lockerung der Nacken- und Rückenmuskulatur an.

Onboarding
Der erste Eindruck zählt. Alle "Neuzugänge" werden in einer intensiven Onboarding-Phase begleitet und bestens für den Alltag gewappnet. Wir sind eine große Familie, die sich über neue Mitglieder freut.
 
Teambuilding
Regelmäßige Teambuilding-Maßnahmen wie ein gemeinsames Wochenende, Sommerfeste mit Familien oder Jahresabschlussfeiern kommen nicht zu kurz.
 
VL
Wir fördern vermögenswirksame Leistungen.

TU-ES-DAY

Generation Z, Digitalisierung, Cloud-born...

Es geht immer schneller und alle sind sich einig: wir stehen an einer entscheidenden Schwelle. Vielleicht entscheidend für die Menschheitsgeschichte. Vielleicht so entscheidend wie die industrielle Revolution. Vielleicht sind wir alle gerade dabei die Dampfmaschine unserer Zeit zu erfinden.

Ein Geschäftspartner sagte zuletzt: eigentlich sind wir mittendrin in "ALLES 2.0" Und das trifft es ziemlich genau. Es bleibt kein Stein auf dem anderen. Unser Arbeiten, unser Leben… Alles wird sich ändern.

Auch schon früher und heute ganz besonders sind in solchen Zeiten Menschen wichtig, die einfach MACHEN. Nicht zu lange überlegen, "hätte wenn und aber", und dann doch zu spät dran sind. Viele von uns wissen eigentlich sehr genau, was zu tun ist, aber zögern aus vielfältigen Gründen.

Es ist wichtig auch mal was in den Sand zu setzen, korrigieren, nochmal MACHEN.

Uns bei ITERACON ist absolut bewusst, dass dies eine Kultur ist, die für den Unternehmenserfolg entscheidend ist.

Aus diesem Grund haben wir den ITERACON TU-ES-DAY ins Leben gerufen!

An jedem ersten Dienstag im Monat wollen wir eine(n) Mutige(n) mit einer kleinen Aufmerksamkeit prämieren, man sieht es ggf. auf unserem Facebook-Kanal. Ganz wichtig: es ist von keiner Relevanz, ob die Aktion funktioniert hat, oder ob der Mitarbeiter gescheitert ist. Sehr oft ist ein Scheitern für den Rest der Gruppe noch wertvoller.

In diesem Sinne fordern wir unsere Mitarbeiter auf: "Tu Es!"

Unsere Leitsätze

Wir agieren immer als Vorbild.

Wir vertrauen unseren Kollegen/Kolleginnen.

Wir kommunizieren miteinander. Auch abteilungsübergreifend.

Wir sorgen bei uns selbst für Eigenverantwortung und bitten/fragen aktiv um Hilfe.

Wir agieren fürsorglich.

Wir denken in Lösungen und nicht in Problemen.

Wir geben uns gegenseitig regelmäßig Feedback. Wir betrachten uns partnerschaftlich, auf Augenhöhe.

Gemeinsam sind wir besser. Teamwork ist unsere Stärke

Wir geben Kollegen / Kolleginnen einen Vertrauensvorschuss. Jeder kann seinen Teil zum Erfolg beitragen.

Bei uns darf man Fehler machen! Kreativität und Engagement kann nur so entstehen.

Wir gehen wertschätzend und respektvoll miteinander um.

Wir agieren nachhaltig und streben an, unserer sozialen und ökologischen Verantwortung in der Gesellschaft gerecht zu werden.

Wir sind offen für neues und agil.

Wir führen individuell und gehen auf den jeweiligen Mitarbeiter ein.

Wir geben den Mitarbeiter*innen einen Kompetenzspielraum und übertragen Verantwortung.

Markus Holländer
Chief Executive Officer (CEO)
Kontakt

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden.*

nach oben