Spirit

SPIRIT

Erlebe unseren Team-Spirit! Bei iteracon steht das Team an erster Stelle. Wir legen Wert darauf, dass sich alle Teammitglieder wohlfühlen und das machen, was sie am besten können - für einen gemeinsamen Erfolg. Im Team sind wir erfolgreich. Hier gibt es Mitarbeiter-Stimmen, wie sie ihr Arbeitsleben schätzen und wie sie den iteracon-Spirit leben....

Was, wir bieten, um den besonderen Spirit lebendig werden zu lassen:

 

Onboarding

Der erste Eindruck zählt. Alle "Neuzugänge" werden in einer intensiven Onboarding-Phase begleitet und bestens für den Alltag gewappnet. Wir sind eine große Familie, die sich über neue Mitglieder freut.

 

Teambuilding

Das so genannte Teambuilding ist seit Bestehen der iteracon fester Bestandteil im Kalender. Ziel des Teambuildings ist, dass sich möglichst viele Mitarbeiter, aber auch deren Familien bzw. Partner kennenlernen. Da viele aus dem Team auch sehr viel Zeit beim Kunden verbringen, ist das die Gelegenheit auch die anderen Mitarbeiter und ggf. deren Partner kennenzulernen. Dieses Event ist bis dato für den Mitarbeiter mit keinen nennenswerten Kosten verbunden.

 

Equipment

Hightech wird bei uns groß geschrieben. Wir stellen unseren Mitarbeitern ein umfangreiches Equipment zur Verfügung.

 

Fitness

Wir finden: Wer im Job alles gibt, braucht einen Ausgleich. Bei uns profitieren unsere Mitarbeiter von vergünstigten Beiträgen in diversen Fitnessstudios. Wer gesund ist, ist auch produktiv!

 

Betriebliche Altersvorsorge

Clever vorsogen! Bei iteracon gibt es verschiedene Möglichkeiten um direkt in eine Pensionskasse einzuzahlen. 

 

Events

Es finden regelmäßig Mitarbeiter-Events statt.

 

Borussia Dortmund

Als einer der Sponsoren vom BVB stehen uns 4 VIP-Plätze zu jedem Bundesliga-Heimspiel im Signal Iduna Park zur Verfügung (eventuell auch zu den Champions League Spielen). Auch Mitarbeiter haben die Chance bei vereinzelten Spielen im Stadion live dabei zu sein.

 

TU-ES-DAY

Generation Z, Digitalisierung, Cloud-born...

Es geht immer schneller und alle sind sich einig: wir stehen an einer entscheidenden Schwelle. Vielleicht entscheidend für die Menschheitsgeschichte. Vielleicht so entscheidend wie die industrielle Revolution. Vielleicht sind wir alle gerade dabei die Dampfmaschine unserer Zeit zu erfinden.

Ein Geschäftspartner sagte zuletzt: eigentlich sind wir mittendrin in "ALLES 2.0" Und das trifft es ziemlich genau. Es bleibt kein Stein auf dem anderen. Unser Arbeiten, unser Leben… Alles wird sich ändern.

Auch schon früher und heute ganz besonders sind in solchen Zeiten Menschen wichtig, die einfach MACHEN. Nicht zu lange überlegen, "hätte wenn und aber", und dann doch zu spät dran sind. Viele von uns wissen eigentlich sehr genau, was zu tun ist, aber zögern aus vielfältigen Gründen.

Es ist wichtig auch mal was in den Sand zu setzen, korrigieren, nochmal MACHEN.

Uns bei iteracon ist absolut bewusst, dass dies eine Kultur ist, die für den Unternehmenserfolg entscheidend ist.

Aus diesem Grund haben wir den iteracon TU-ES-DAY ins Leben gerufen!

An jedem ersten Dienstag im Monat wollen wir eine(n) Mutige(n) mit einer kleinen Aufmerksamkeit prämieren, man sieht es ggf. auf unserem Facebook-Kanal. Ganz wichtig: es ist von keiner Relevanz, ob die Aktion funktioniert hat, oder ob der Mitarbeiter gescheitert ist. Sehr oft ist ein Scheitern für den Rest der Gruppe noch wertvoller.

In diesem Sinne fordern wir unsere Mitarbeiter auf: "Tu Es!"

Leitsätze der iteracon Team-Leads und des Managements

 Wir agieren immer als Vorbild.

 Wir vertrauen unseren Mitarbeiter*innen.

 Wir führen individuell und gehen auf den jeweiligen Mitarbeiter ein.

 Wir führen durch Fragen. Wir lotsen die Mitarbeiter dadurch selbst auf die Lösung zu kommen.

 Wir kommunizieren „miteinander“. Auch abteilungsübergreifend.

 Wir geben den Mitarbeiter*innen einen Kompetenzspielraum und übertragen Verantwortung.

 Wir sorgen bei uns selbst für Eigenverantwortung und bitten/fragen aktiv um Hilfe.

 Wir sind fürsorglich.

 Wir denken in Lösungen und nicht in Problemen.

 Wir geben unseren Mitarbeiter*innen regelmäßig Feedback. Wir betrachten sie partnerschaftlich, auf Augenhöhe.

 Gemeinsam sind wir besser. Mitdenken wird gefordert und gefördert.

 Wir gehen wertschätzend und respektvoll miteinander um.

 

Field Service - deutschlandweit für Sie im Einsatz

Veröffentlicht am 30.03.2020

Field Service
Im Moment nutzen viele Unternehmen bzw. deren Mitarbeiter die Möglichkeit aus dem Homeoffice zu arbeiten. Auch bei unseren Kunden wird zurzeit verstärkt auf das Arbeiten von Zuhause gesetzt. Wir unterstützen unseren Kunden daher bei der Umstellung bestmöglich.
mehr...

Kontakt