Soziales Engagement

Soziales Engagement

iteracon bzw. das gesamte Team der iteracon ist bestrebt seiner sozialen Verantwortung gerecht zu werden. Wir hatten das Glück hier auf diesem Fleck der Erde geboren zu werden und wir haben unsere Chance genutzt, der eine so der andere so. Dieses Glück möchten wir mit unserem Engagement ein wenig weitergeben.

Dazu werden seit Jahren verschiedene Aktionen durchgeführt und unterstützt. Diese werden nicht alle veröffentlicht. So war es in den letzten Jahren immer so, dass Menschen hier aus der Region oder aus Deutschland punktuell eine Freude gemacht wurde, mit der sie nicht gerechnet haben.

Zu den öffentlich bekannten Aktivitäten zählen folgende Projekte:

  • Neven Subotic Stiftung – seit 2013 engagieren wir uns für Projekte mit der Neven Subotic Stiftung und zählen heute zu den Partnern in der Stiftungsfamilie
  • SOS – Kinderdörfer – seit 2010
  • Unicef
  • Lokale Organisationen

Einiges hierzu kann man auf unserem Facebook-Kanal nachlesen.

Die Neven Subotic Stiftung ist auch ein besonderes Anliegen von Markus unserem Geschäftsführer. Im Laufe der Jahre intensivierte er sein persönliches Engagement, so dass er heute zur Stiftungsfamilie zählt und offizieller Botschafter der Stiftung ist und mehrfach im Jahr auch persönlich im Namen der Stiftung aktiv ist.

Hier ein kleiner Film, der seine Reise in 2017 nach Äthiopien ein wenig dokumentiert: