ChatGPT-Integration bald auch in Office-Anwendungen?

ChatGPT-Integration bald auch in Office-Anwendungen?
 
Unter Berufung auf mehrere Quellen unterrichtete "The Information" darüber, dass Microsoft aktuell Gespräche führe, um ChatGPT-Funktionen in Word, PowerPoint, Outlook und andere Apps zu integrieren. Kunden sollen mit Hilfe der KI, mittels einfacher Eingabeaufforderungen, automatisch Texte generieren können. Zuvor gab es bereits Gerüchte, die Microsoft-Suchmaschine Bing werde mit Chat GPT verbunden. Bisher kann die KI noch nicht auf das Internet zugreifen, sondern bezieht sich auf einen Wissensstand mit Informationen bis zum Jahre 2021.
 
Benutzern wird die Integration von ChatGPT die Möglichkeit geben, ein Dokument mit automatisch generierten Textabschnitten auszufüllen, die alle auf einer Eingabeaufforderung basieren. Das kann auch eine KI-generierte E-Mail beinhalten. 
 
Wann Microsoft solche KI-Funktionen in seine Office-Anwendungen einbinden will, ist aber (noch) nicht bekannt.
 

nach oben