ITERACON hat das Qualitätssiegel "familienfreundlicher Arbeitgeber" erhalten

Die Vereinbarkeit von Familien- und Arbeitsleben wird immer wichtiger

Die Vereinbarkeit von Familien- und Arbeitsleben wird immer wichtiger - ein familienfreundliches Arbeitsumfeld erleichtert vieles und trägt somit viel zur Attraktivität eines Arbeitgebers bei.

Wir sind stolz sagen zu können, dass wir, nach Prüfung durch die Bertelsmann Stiftung, das Qualitätssiegel "familienfreundlicher Arbeitgeber" erhalten haben. Seit zehn Jahren vergibt die Bertelsmann Stiftung nun schon bundesweit das Siegel „Familienfreundlicher Arbeitgeber“.

Das Qualitätssiegel „Familienfreundlicher Arbeitgeber" ist das innovative Produkt für die Prüfung, Bewertung und Auszeichnung familienbewusster Personalpolitik!

Durch eine genaue Prüfung die u. a. eine Arbeitgeberbefragung, eine Mitarbeiterbefragung und eine Vor-Ort Begehung durch die Bertelsmann-Stiftung beinhaltet, wurde uns das Siegel verliehen.

Ende April fand in Heinsberg eine Veranstaltung zum Thema "Wirtschaftsfaktor Familienfreundlichkeit" statt. Die Aachener Zeitung war auch vor Ort und hat in ihrem Artikel zusammengefasst, warum flexibles Arbeiten die Zukunft bedeutet. Dieser Artikel ist für Abonnenten der Aachener Zeitung kostenfrei. Familienfreundlichkeit im Job: „Flexibles Arbeiten wird die Zukunft sein“ (aachener-zeitung.de) (kostenpflichtiger-Artikel)

nach oben