Microsoft Office für Smartphones und Co.

Microsoft passt einige Funktionen in den mobilen Office Versionen an.

Microsoft passt einige Funktionen in den mobilen Office Versionen an. Die Funktion "Dateien übertragen" wird eingestellt. Was aber nicht heißt, dass das Übertragen von Dateien nicht mehr möglich sein wird. Dies wird jetzt sogar noch einfacher. Denn die bisherige Funktion wird durch OneDrive ersetzt.

Ebenso habe man festgestellt, dass die Funktion „In der Nähe freigeben“ einige, aber nicht alle Nutzeranforderungen erfüllt. Die Funktion „In der Nähe teilen“ wird daher aus der Office-App entfernt. Diese Änderung betrifft Nutzer der Office-App auf Android und wird zum 31. Dezember 2022 wirksam.

Was neu sein wird, ist das Microsoft erlaubt Text- und Bildinhalte aus einem Foto zu kopieren um anschließend zu teilen. So lassen sich gewünschte Inhalte aus Fotos innerhalb der App bearbeiten, Texte auslesen und weiterverarbeiten.

nach oben