The Ocean Cleanup hat 100 Tonnen Plastikmüll gesammelt

"The Ocean Cleanup" hat sich als Ziel gesetzt, das Plastik im Great Pacific Garbage Patch mit Hilfe einer großen Konstruktion einzufangen und aus dem Meer zu beseitigen.

Ein anderes Thema, dass uns alle beschäftigt bzw. beschäftigen sollte ist unsere Erde, denn da haben wir, bekannterweise, ja nur eine von!

Heute möchten wir deshalb unsere Reichweite nutzen und auf das Thema Meeresverschmutzung aufmerksam machen.

Der Müllstrudel „Great Pacific Garbage Patch“ (GPGP) befindet sich zwischen Hawaii und Kalifornien im Nordpazifischen Strömungskreis. Er hat eine unglaubliche Größe von 1,6 Millionen Quadratkilometern – die dreifache Größe Frankreichs. In diesem Müllstrudel schwimmen mehr als 1,8 Trillionen Plastikteile, somit befinden sich dort 180 Mal mehr Plastikteile als Meeresbewohner. "The Ocean Cleanup" hat sich als Ziel gesetzt, das Plastik im Great Pacific Garbage Patch mit Hilfe einer großen Konstruktion einzufangen und aus dem Meer zu beseitigen. Das Projekt "The Ocean Cleanup" wurde 2013 vom Niederländer Boyan ins Leben gerufen mit dem Ziel so viel Plastikmüll aus den Ozeanen zu sammeln, wie es nur geht.

Wir finden das ist ein tolles Projekt und verdient entsprechende Aufmerksamkeit. Auch unser CSR-Team ist aktiv und unterstützt verschiedene Projekte, die der Erde und den Menschen dienen. Hier können wir Euch z. B. die Neven Subotic Stiftung und das Projekt @Oceanmata sehr ans Herz legen.

nach oben